Rüstwagen 2 RW 2 (61 /1)

Beschreibung

Der Rüstwagen dient zur Durchführung aller erdenklichen technischen Einsätzen. Er ist dafür mit umfangreichen Gerätschaften ausgerüstet. So führt der Rüstwagen hydraulisches Rettungsgerät zur Unfallrettung für alle Fahrzeugarten mit. Er kann schwere Lasten hydraulisch, pneumatisch oder mechanisch heben sowie um- oder absturzgefährdete Fahrzeuge sichern. Er führt Abstützmaterial für Hoch- und Tiefbauunfälle mit. Um auf Gewässern oder Eisflächen Hilfe leisten zu können, besitzt er Wasserrettungsanzüge und ein Schlauchboot. Für Gefahrguteinsätze steht Material zum Abdichten, Auffangen oder Umpumpen gefährlicher Flüssigkeiten zur Verfügung.

weitere Daten

  • Fahrgestell: Mercedes-Benz SK 1224
  • Baujahr: 1996
  • Leistung: 240 PS
  • Getriebe: 6-Gang-Handschalter
  • Aufbau: Ziegler
  • Seilwinde: 50 kN/5000 kg

Seitenanfang